Ja ein Darmverschluss kann auch einen Durchfall haben, zumindest wenn es nach einem Hausarzt geht.
Den eben dieser Hausarzt weißt eine Patientin in ein Krankenhaus ein und gibt hier als Diagnose einen Darmverschluss an, die Angehörigen weißen das Rettungsdienstfachpersonal freundlichst daraufhin das die Patientin einfach wegen eines Darmverschlusses in ein Krankenhaus gebracht werden soll.
Da die Patientin auf einem Stuhl sitzt und rein vom Gefühl des ersten Eindruckes die Einweisung nicht stimmt, wird die Patientin befragt, was ein wenig für Unverständnis sorgt, schließlich gibt es ja eine Einweisung.
Auf die Frage welche Beschwerden die Patient habe, antwortet diese prompt, "ich habe seit neun Tagen Durchfall, irgendwas muss man da doch machen". Dieser Satz der Patientin hat bei den Mitarbeitern des Rettungsdienstes ein Fragezeichen hervorgerufen, den Durchfall und Darmverschluss das passt nicht zu sammeln.
Die Patientin wird daraufhin freundlichst gefragt, "also Sie haben seit neun Tagen Durchfall, haben Sie hier den schon etwas eingenommen, etwas vom Arzt bekommen?"
Ja richtig ich habe seit neun Tagen Durchfall und ein leichtes Ziehen im Bauch, anfangs dachte ich das vergeht schon wieder, doch irgendwie wurde es eben nicht besser, daher haben wir heute - wohlgemerkt heute heißt nach neun Tagen Durchfall - den Hausarzt angerufen beziehungsweise meine Enkelin hat angerufen, der war kurz hier und sagte ich habe einen Darmverschluss und müsse dringend in ein Krankenhaus.
Die Patientin und deren Angehörigen wurden freundlichst aufgeklärt, dass die Dame etwas anderes, vielleicht auch einen Infekt habe, jedenfalls keinen Darmverschluss habe.
"Wie kommen Sie den darauf, den Arzt anzuzweifeln, natürlich hat die Oma einen Darmverschluss das hat doch der Arzt aufgeschrieben"
Nach dem beide Rettungsdienstmitarbeiter bestätigten das dies kein Verschluss sei, da ein Verschluss keinen Durchfall habe, waren Sie etwas überzeugter. Doch der Satz der, welcher kurz vor der Abfahrt - die Patientin war schon auf der Liege - erfolgte, erzeugte mehr als nur ein Kopfschütteln.
"Der Arzt hat übrigens auch gesagt, dass hätte ich fast vergessen, Sie sollen dem Krankenhaus sagen, es müsse ein EKG vom Darm gemacht werden"
Leider häufen sich Einsätze, in welchen man denkt oje die Armen Patienten was ist hier nur passiert, hier läuft alles falsch was nur falsch laufen kann.
Ja jeder kann mal einen schlechten Tag haben aber lieber Ärzte, schreibt doch bitte keine Einweisung wegen Darmverschluss bei Durchfall seit 9 Tagen und unterlasst es dem Krankenhaus einen vollkommen absurden Wunsch ausrichten zu lassen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen