Der Rettungsdienst wird in ein Altenheim zur Bewusstlosigkeit alarmiert.
Am Einsatzort angekommen wird der Rettungsdienst von einer Pflegekraft empfangen und zum Bewohner gebracht, hier sind weitere Pflegekräfte als auch ein bettlägeriger Patient in schlechtem Zustand.
Es wird versucht zu koordinieren, was der Bewohner welche Krankheiten bzw. Diagnosen bekannt sind und welche Medikation der Bewohner nimmt, die Kollegen versorgen den Bewohner und erheben erste Werte.
Laut Pflegekraft ist der Bewohner seit ca einer halben Stunde in diesem Zustand, da ertönt plötzlich eine Stimme aus dem Telefon, ja aus dem Telefon, welche Schreit das der Patient ins Klinikum XXX geht und jetzt vor nichts gemacht werden muss weil Sie ja vom Fach sei. Der Stimme wird freundlichst geantwortet das man nicht mir Ihr telefoniere weil man nicht wisse wer Sie ist und hier einen Patienten zu versorgen hat was aktuell wichtiger ist.
Aufgrund der Erzählungen der Mitarbeiter als auch der Werte und Symptomatik wird von einem Neurologischen Problem ausgegangen und der Patient diesbezüglich versorgt, sowie zur weiteren Abklärung in einem Krankenhaus mit Neurologie angemeldet.
Kurz vor dem abfahren, der Patient als auch Rettungsdienst und Notarzt sind im Fahrzeug und wollten gerade losfahren, kommt eine Person anstürmt und schreit die Besatzung an "Der geht ins XXX Klinikum, Warum machen Sie was, was Sie nicht sollen .." Die Besatzung trägt freundlich und verdutzt wer den die Person sei und welches Problem eigentlich gerade vorliegt, daraufhin die Dame erneut mit lauter Stimme "Fahren Sie jetzt ins XXX Klinikum, ich schaffe es Ihnen an, es geht nur dort hin"
Der Rettungsdienst hat versucht der Dame zu erklären das man aktuell von einem Neurologischen Problem ausgehe und das gewünschte Krankenhaus nicht die geeignete Einrichtung sei, als auch das Krankenhaus aktuell nicht aufnahmebereit ist, dies hat die Dame jedoch herzlichst wenig interessiert und immer mehr zum Schreinen und schimpfen begonnen.
Als die Dame schliesslich in Ihrem Wutanfall den Rettungswagen betraut, wurde Sie freundlichst aber bestimmend aus diesem gebeten. Der Rettungsdienst hat ohne weitere Diskussion die Türe verschlossen und ist mit dem Patienten in das vorherig abgeklärte Krankenhaus gefahren, da hier die richtige Fachabteilung ist.
Ist es den wirklich notwendig den Rettungsdienst mit Notarzt wie den letzten Dreck zu behandeln, wollen wir nicht das beste für den Menschen und in diesem Fall für den Angehörigen, denken Sie daran Freundlichkeit und Anstand sollten zum normalen Umgang gehören
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