Auf die Frage seitens des Rettungsdienstes ob ein Arzt anwesend war und es eine Einweisung gibt kommen immer wieder viele Ausreden / Aussagen, wie z.B.
- Es ist doch Nacht da kommt niemand
- Der Arzt weißt Ihn doch auch ein, also kann ich doch gleich bei Ihnen anrufen
- Er muss doch nur schnell ins Krankenhaus für ein Röntgen, ist doch in einer Stunde wieder da
- Ich bringe die Unterlagen danach
- ....
Diese Aussagen sind alle samt quatsch, man braucht eine Einweisung (blauer Schein) vor Antritt der Fahrt oder können Sie
- dem Taxifahrer eine Kopie eines 10€ Scheins geben und sagen das original kommt später
- beim Einkaufen der Kassiererin sagen, tut mir leid ich hatte doch nur Hunger und habe deswegen kein Geld dabei
- kommen Sie in ein Flugzeug ohne Ticket
- ....
Ein Fahrt welche zu einem Arzt oder einem Krankenhaus durchgeführt werden muss und bei welcher es sich nicht um eine jetzt sofort notwendige Fahrt - Sie würden sonst sterben - handelt, muss im Vorfeld von einem Arzt genehmigt werden.
Fahrten im Notfall sind natürlich von dieser Verpflichtung befreit doch heißt Notfall auch Notfall und nicht ich hatte keine Lust zu einem Arzt zu gehen.
Der Mitarbeiter des Rettungsdienst kennt leider alle Vorschriften und auch dieser, genau wie Sie steht am Ende der Nahrungskette, er bekommt einen "Anschieß" wenn die Kostenträger die Zahlung verweigern, warum also liebe Pflegekräfte müssen Sie sich immer und immer mit den Mitarbeitern des Rettungsdienstes streiten.
Die Mitarbeiter machen wie Mitarbeiter in Krankenhäusern, Altenheimen etc nur Ihre Arbeit und wollen wie Sie ohne Probleme nach Hause gehen.
Warum werden die Mitarbeiter des Rettungsdienstes mit so wenig Respekt behandelt, warum meint immer jeder andere das er dem Rettungsdienst Weisungen geben darf, warum denkt jeder das die Mitarbeiter böse sind
Kommentare
Kommentar veröffentlichen