März 2022 - Es sollen im großen und ganzen alle Corona Maßnahmen fallen. Doch ist eben genau dieses Vorgehen nach zwei Jahren mit durchaus harten Maßnahmen richtig?
Die aktuellen Zahlen steigen steig an, wir sind aktuell bei Werten um die 2000 Marke und dennoch wollen wir nun alle Maßnahmen, welche uns zwei Jahre lang aufgedrängt wurden beenden, gibt es den doch kein Corona mehr oder haben unser Politiker nun tatsächlich resigniert und lassen passieren was passiert?
Nach aktuellen Aussagen rechnet man nach dem Auslaufen der Corona Maßnahmen mit 100 und mehr Toten am Tag.
Die Krankenhäuser und Rettungsdienste sind am Limit, die Krankheitswelle ist aktuell größer als zuvor und viele Krankenhäuser melden sich komplett für die Aufnahme ab, da hier einfach keine Möglichkeit zur Versorgung der Patienten durch fehlendes Personal besteht.
Nein Corona ist auch nach zwei Jahren nicht vorbei und wir werden wenn es so weiter geht, aller Wahrscheinlichkeit nach bald die Marke um die 3000 erreichen oder sogar knacken. Viele sehen die Öffnungen und das Ende der Regeln sehnsüchtigst herbei und können es schon gar nicht abwarten bis die "Blöde Maske" nicht mehr im Gesicht sein muss, doch denken wir auch an unsere eigene Gesundheit?
Die Maske und die Regeln haben uns viel Gebracht, alleine schon das viele Menschen in den vergangen zwei Jahren keine Erkältung hatten und auch viele Heuschnupfen geplackte hatten geringere Symptome und Beschwerden.
Ja Corona hatte uns zwei Jahre im Griff und wir alle freuen uns wieder ein normales Leben zu haben, doch was bedeutet normales Leben in der aktuellen Zeit. Ist es nicht so, dass wir tatsächlich immer Angst haben müssten nicht an Corona zu Erkranken, abgeschieden und alleine in einem Krankenhaus zu liegen und vielleicht im ungünstigsten Fall einen bleiben Schaden zu behalten.
Bedeutet normales Leben wirklich das wir täglich unzählige Tote in Kauf nehmen und durch den fehlenden Schutz vielleicht auch unsere Angehörigen verlieren?
Soll das wirklich eine neue Zukunft sein in der wir Leben wollen und müssen, ja Corona hat uns alle beschäftigt und wird es auch noch eine ganze weile, doch sollten wir jetzt wirklich aufgeben, sollten wir wirklich die Maßnahmen welche wir in den vergangen Jahren hatten und sicherlich schwer waren einfach so abgeben?
Corona hat uns und die Welt verändert und ob es jemals wieder ein Normal geben kann ist zumindest aus heutiger Sicht fraglich.
Auch wenn die Maßnahmen aufgehoben werden, sollten wir uns daran an die wichtige Grundregeln erinnern
- Abstand halten
- Hände waschen oder Desinfizieren
Kommentare
Kommentar veröffentlichen