Wenn es in der Nacht zum Heilgen Abend zu einem Zufallsbefund kommt, kann man fast sagen - Frohe Weihnachten
Doch was ist passiert.
Ein älterer Herr im Alter von Mitte 80 Jahren wollte wie immer mittags für sich und seine Frau kochen, dabei machte der Herr einen Fehler welcher wie sich später herausstellte, nicht sein Schaden war.
Er legte eine Zeitung auf den Herd und schaltetet eben genau diese Herdplatte an. Die Zeitung fing zu brennen an.
Die Eheleute lüfteten die Wohnung und verbrachten den Tag bis zum ins Bett gehen ohne Symptome.
Im Bett liegend jedoch merkte der Mann es geht im nicht so gut, der Kopf ist komisch, in der Brust stimmt auch irgendwas nicht, bei Aufsetzen wurde dies besser, jedoch stimmte irgendetwas nicht.
Nach zahlreichen versuchen, welche leider immer das gleiche Ergebnis hatten, riefen die Eheleute nunmehr den Rettungsdienst.
Bei eintreffen des Rettungsdienstpersonals erzählte der Mann die Situation mit einem Schmunzeln, beide Eheleute nahmen die Situation mit Humor.
Natürlich wurde der Patient seitens des Rettungsdienstes untersucht und hier stellte man eine Veränderung im EKG fest. Sowohl der Patient als auch dessen Frau gaben an, keine bekannten Herzprobleme zu haben oder zumindest hat nie ein Arzt gesagt das etwas nicht passt.
Der Patient wurde aufgrund Herzrhythmusstörungen in ein Krankenhaus gebracht, diese Diagnose wurde zufällig erstellt, also der Patient brauchte wegen einer anderen Angelegenheit den Rettungsdienst.
Dank der Diagnose des Rettungsdienstes konnte der Mann auch das Weihnachten 2021 gemeinsam mit seiner Ehefrau verbringen.
Es ist also immer ratsam, vor allem in zunehmendem Altern, sich untersuchen zu lassen und hier das ein oder andere Mal einen Gesundheitscheck durch zuführen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen